SAP S/4HANA Service – Funktionen im Vergleich zu SAP CRM

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Sprache

Deutsch

Schwierigkeit

Anfänger

Veröffentlichung

2023

Das Videotutorial bietet einen Überblick über die mit S/4HANA Service ausgelieferten Funktionen und deren Einordnung im Vergleich zu den Serviceprozessen im SAP CRM. Für etliche typischerweise genutzte Geschäftsobjekte wird aufgezeigt, wie ein Einsatz von S/4HANA Service erfolgen könnte. Dabei wird kurz und knapp auf die Neuerungen in S/4HANA Service, die beibehaltenen sowie die nicht übernommenen Funktionen im Vergleich zur Vorgängerlösung eingegangen.

Inhalt

  • Einleitung: Historie, Positionierung durch SAP
  • Benutzeroberfläche: Allgemeine Optionen, Themen / Motive, Responsive Layout, Kopfkonfiguration
  • Stammdaten: Produkt -> Material, Geschäftspartner, Ansprechpartner, Organisationsdaten, IBase -> Technischer Platz, IObject -> Equipment
  • Sales Force Support: Aktivitäts-, Lead – & Opportunity-Management
  • Solution Business Management: Solution Quotation Management, Solution Portfolio Management
  • Service Management: Neue Szenarien, klassische Prozesstypen & Szenarien, Subscription Order Management
  • Weitere Funktionen :Interaction Center, Case Management
  • Nicht übernommene Funktionen: u.a. Marketing, Verkaufsbelege
  • Erweiterungskonzept: AET, Custom Fields and Logic
  • Ausblick: Roadmap, UI-Technologie