In dieser Schulung lernen Sie die erweiterte Retourenabwicklung im SAP-S/4HANA-System kennen. Es werden Ihnen zehn Prozessvarianten der erweiterten Retourenabwicklung im Detail vorgestellt, wobei sowohl deren theoretische Grundlagen als auch die genaue Durchführung im System Berücksichtigung finden. Im Anschluss erfolgt eine Einführung ins Customizing der erweiterten Retourenabwicklung in S/4HANA. Inhalt Einführung in die Erweiterte Retourenabwicklung in SAP S/4HANA mit Fiori Prozessvariante 1: Sofort in frei verfügbaren Bestand und Gutschrift erstellen Prozessvariante 2: Sofort in frei verfügbaren Bestand und Ersatzmaterial Prozessvariante 3: Sofort in Verschrottung und Ersatzmaterial Prozessvariante 4: Eingang im Werk erwartet und Gutschrift über GA Prozessvariante 5: Eingang im Werk erwartet, Verschrottung und Gutschrift über GA Prozessvariante 6: Eingang im Werk erwartet, während Inspektion abgelehnt – zurück an Kunden Prozessvariante 7: Eingang im Werk erwartet, GA automatisch, da genehmigt Prozessvariante 8: Material verbleibt beim Kunden, Sofort kostenlose Nachlieferung anlegen Prozessvariante 9: Material verbleibt beim Kunden, Sofort Gutschrift anlegen Prozessvariante 10: An Kunden zurücksenden, Lieferung ohne Referenz an den Kunden – sofort Customizing und zentrale Transaktionen der erweiterten Retourenabwicklung